Dienstag, 14. Juni 2022

Dienstag ist der Tag, an dem nachmittags keiner da ist, wenn Ellie heimkommt. Sie genießt es sehr. Wie gut, wenn man alleine sein kann!

Hanne und ich kommen ungefähr zeitgleich zweieinhalb bis drei Stunden nach ihr an, Christoph später am Abend, je nach Bürotagauslastung und Feierabendbierlaune.

Am Abend: Couchgespräche über den Tag. Das große Mädchen erzählt immer noch direkt und viel, das kleine braucht Ruhe und Gesprächspausen, um ihre Erlebnisse zu teilen. Das große Mädchen frage ich gradeheraus und bekomme Antworten. Das kleine Mädchen frage ich nicht, sondern schweige und lasse Raum, und bekomme Antworten auf ungestellte Fragen.

Ellie gießt den Garten, wir anderen machen gemeinsam das Abendbrot fertig. Schöner Alltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.