Sonntag, 16. Januar 2022

Nachdem es hier gestern aus Gründen sehr ruhig war und jeder vor sich hin pröddelte, müssen wir mal raus. Zumindest wir Großen, die Kinder fühlen sich auf der Couch ausgenommen wohl. Wie immer teilen sie sich mit mindestens einem Körperteil – Unterschenkel, Kopf, Arm – ein Sofakissen und berühren einander damit ganz beiläufig. Unausgesprochene Antwort auf unausgesprochene Frage. Bist Du da? Ja, ich bin da.

Draußen ist es nicht warm und nicht kalt. Es ist irgendwie gar nichts Richtiges.

Wir sehen und hören einen Eichelhäher singen, das klingt überraschend scheußlich und bringt uns zum Lachen.

Wir laufen an der Deutschen Rentenversicherung vorbei, sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

Spielplatznachmittage haben wir jedenfalls schon lange hinter uns gelassen.

Später erkämpfen wir uns einen Platz auf der Couch, inmitten von Kinderkörperteilen.

Wir sind auch da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.