Montag, 31. Januar 2022

Die Mädchen haben heute schulfrei, irgendwas von wegen Studientag für die Lehrer:innen. Dass die auch alle frei machen, ist allen absolut klar. Ich sitze also als einzige morgens um 8 am Schreibtisch. Das Haus ist ruhig, alle schlafen noch.

Christoph hat sich freigenommen und kärchert später die Terrasse.

Hanne geht zur Fahrschule, dann kommen P+C vorbei. Wir buchen gemeinsam Urlaub für die erste Osterferienwoche. Auf irgendwas muss man sich ja freuen können!

Ein trauriger Moment, nicht nur für mich in diesem Haushalt:

Die Schulanfangszeit ist ab morgen von großartigen 8:15 auf unmenschliche 7:50 Uhr zurückgesetzt. Das bedeutet, die Zeit, zu der die Kaffeemaschine loslegt, liegt ab morgen wieder bei wahnwitzigen 6:40 Uhr.

Warum? Das kann mir einfach niemand plausibel erklären.

One thought on “Montag, 31. Januar 2022

  1. […] zu tun, dass heute Abend P+C zum Spielen vorbeikommen und beim letzten Mal, als sie hier waren, die Terrasse durchgekärchert wurde. Die beiden müssen also öfter […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.