Reisevorbereitung und Pampaspuschel

Die beiden Mädchen treffen sich nach der Schule an der Schule und radeln in die Stadt. Sie wollen zusammen ein Geschenk für ihren Vater kaufen, der in 2 Wochen Geburtstag hat, und die leckeren Bonbons für die Klassenfahrt. Beides bedingt, dass sie sich heute kümmern, denn sonst wird alles zu knapp.

Danach holen sie sich Chinesisch. In Ellies Glückskeks heißt es passend:

Wir fragen uns, ob sie ihr Kissen mit nach Norderney nehmen kann. Vielleicht, wenn alles andere hierbleibt.

Außerdem ist der Mann immer, aber heute besonders froh über die Pampasgraspuschel. 2019 hat Ellie sie für seinen Geburtstag ausgesucht.

Es dauert vermutlich nicht mehr lang, dann kommt die Eichhörnchenfamilie und rafft sie zum Auspolstern des Kobels ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.