11 Jahre

Heute feiern wir Ellies Geburtstag!

Opa ist früh unterwegs, um Brötchen für das Frühstück zu kaufen. Die beiden Schwestern nehmen sich gegenseitig die Papilloten aus den Haaren und hüpfen auf uns ab, um zu sehen wie die Locken mitspringen. Ellie wartet hibbelig, bis wir die Kerzen anzünden und für sie singen, wir sie umarmen können und sie den Geburtstagstisch sieht. Wir frühstücken gemütlich, aber ihre Blicke schweifen immer wieder zu den Geschenken ab, und schließlich packt sie aus.

Sie bekommt einen neuen Bademantel, Jonglierteller, Anziehsachen, Bücher, Slime (funktioniert auch mit 11 noch prima) und vieles mehr!

Während sie alles aus- und anprobiert, muss Christoph arbeiten und wir anderen bereiten den Rest des Tages vor.

Wir stellen den Dutch Oven auf die Kohle und zum Mittagessen sind Onkel, Tante und Oma dabei. Es ist heiß, wir sitzen auf der Terrasse und reden, spielen Spiele und essen zu viel. Die beiden „Kleinen“, die jetzt auch schon 11 und 12 sind, zetteln eine Wasserballonschlacht an.

Am Abend machen sich Onkel, Tante und Oma auf den Weg zurück nach Köln und die Mädchen drehen auf der Straße noch eine Runde mit Wunderkerzen.

Alles Liebe zum Geburtstag, kleine Große. Du bist einfach wundervoll!

One thought on “11 Jahre

  1. […] feiert das kleine Mädchen ihren Sommerferiengeburtstag mit den Schulfreundinnen nach. Ella hat sich einen Escape Room Geburtstag gewünscht. Da man in dem […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.