Biathlong-Stäbe

Ella rollert fürchterlich gerne auf ihren Skates und guckt, wenn es kommt, simultan Biathlon mit (sie nennt es Biathlong). Als der Moderator erwähnte, dass die Biathleten im Sommer auf Rollerblades unterwegs sind, fuhr sie tagelang mit einer Geschenkpapierrolle in der einen und einem ausziehbaren Fensterwischer in der anderen Hand durch Flur und Gegend.

Oma und Opa aus Glessen hatten allerdings was viel Besseres – die alten Walking-Stöcke standen im Keller und Ella durfte sie sich mitnehmen. Seitdem stehen Geschenkpapierrolle und Fensterwischer wieder in ihren jeweiligen Ecken.

Heute sahen die Biathlong-Stäbe das erste Mal frische Münsterluft und einer wurde generös an die große Schwester ausgeliehen. Aber nur ein paar  Minuten lang.

Christoph konnte nicht mitrollern. In seinen Rollerblades, die in der Garage standen, hatte das Eichhörnchen sein Winterversteck angelegt. Für Nüsse, Blätter und allerhand anderes Zeug aus dem Garten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.