Mittwoch, 22. Dezember 2021

Die Mädchen müssen sich warm einpacken, als sie zur Schule radeln. Meine Mutter und ich gucken uns das Winterspektakel im Nordpark aus der Nähe an.

Mein Bruder friert schon beim Angucken der Bilder, die wir ihm rüberschicken. Am Nachmittag ist alles weggeschmolzen.

Ellie kommt aus der Schule, sie hat heute in Chemie Glas geschmolzen.

Später machen die beiden Mädchen Weihnachtsgeschenke für Freund:innen und Vögel. Morgen ist der letzte Schultag. Die Bruchschokolade stellen wir zum Festwerden auf die Terrasse.

Sie müssen aufpassen, dass die Eichhörnchenbande aus dem Nachbargarten nicht zu neugierig ist. Wir füttern sie schon einige Zeit mit Hasel- und Walnüssen, und mittlerweile hören sie es, wenn die Balkontür sich öffnet und kommen wenig später gucken, ob es etwas für sie gibt.

Abendbrot mit Cuvée Ba. Gar nicht bah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.