Verschönerungen

Montag, heute ist das kleine Mädchen in der Schule. Ich habe mir vorgenommen ihre Säule weiß zu streichen und habe abgeklärt, dass ich dafür in ihr Zimmer darf, auch wenn sie nicht da ist.

Gefühlt streiche ich den ganzen Tag immer wieder, denn vorher war die Säule dunkelrot und irgendwie deckt die Farbe nicht so gut, wie ich das möchte, und am Ende hab ich an dieser einen Säule länger rumgestrichen als an manch anderen gesamten Zimmern samt Decke.

Natürlich sehe ich es auch noch am nächsten Tag leicht rosa durchschimmern.

Hier im Bild: Säule nach Anstrich 2

Aber das Kind ist zufrieden, die Säule eh in einer dunklen Ecke, und vielleicht ist das durchschimmernde Rosa auch nur in meinem Kopf.

Das große Mädchen, vermutlich getrieben von meinem Streichresultat, hängt das Poster auf, das sie zu Weihnachten bekam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.