Drinnenbleiben

Grau und windig und ungemütlich ist der Auftakt zum Endspurt vor den Herbstferien.

Das große Kind wird gegen 4 vermutlich hungrig und auf alle Fälle mit 2 Freundinnen zum Lernen nach Hause kommen, und wir haben nichts (Leckeres) für die Teenagerfütterung im Haus. Da ich das Haus nicht verlassen will und Ellie sich weigert, zum Bäcker zu springen, backen wir kurzerhand Apfelmusmuffins nach dem Rezept für den großartigen Auftritt von Elina Born & Stig Rästa für Estland beim ESC in Wien 2015.

Beim Rausholen verbrannt, aber tapfer: Ellie.

Die Großen sind im Wachstum und/oder brauchen Zucker, jedenfalls verputzen sie beim Lernen in Windeseile alle 12 Muffins. Nachdem das 2000er-Puzzle nun beendet ist, können wir uns an das nächste machen: von Oma M. kam die Tage per Post ein vielversprechend aussehendes Exit-Puzzle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.