Weihnachtsvorbereitungen

Heute haben die Mädchen am Nachmittag Zeit, und Ideen sowieso: sie basteln Geschenke.

2009 hatte Hanne Christoph zum Geburtstag eine Tasse bemalt, die er sehr wertschätzt, oft nutzt, und die mir leider dieses Jahr runtergefallen ist. Glücklicherweise ist nur der Henkel abgebrochen, so dass Hanne die alte Tasse zu einem Kaktus-Topf umfunktionieren kann. Zum Ausgleich bemalt sie ihm eine neue Tasse, über die er sich dann an Weihnachten freuen kann.

Ella macht Origami. Basteln mit Papier mag sie schon seit jeher. Ich backe Kekse und kann so einige Rest-Schokolade aufbrauchen, die keine andere Verwendung finden wird.

Ich war nicht schnell genug mit dem Foto: 2 Kekse wurden schon probegegessen und für gut befunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.