Erster Stopp

Auf unserer diesjährigen Weihnachtsrundfahrt zu den Großeltern geht es erst zu meinen Eltern. Zum Mittag sind wir dort, essen gemütlich miteinander, machen die Bescherung und kümmern uns dann um die Liste der kleinen Arbeiten, bei deren Durchführung meine Eltern Hilfe brauchen.

Alle Handyfragen / Whatsapp-Probleme liegen in den Händen der beiden Mädchen. Sie schreiben Oma einen erklärenden Zettel mit einzelnen Schritten für Whatsapp-Probleme, Update-Anfragen und der QR-Code-Anwendung. Christoph baut einen Sessel auf, ich bringe den Drucker zum Laufen, und zwischendurch gibt es Kaffee, Nachtisch, Eis, Abendbrot, Bier. Die Mädchen gehen irgendwann nach oben, legen sich längs aufs Gästebett und netflixen, wir Großen sitzen lange am Esstisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.