Feiertag

Tag der Deutschen Einheit, geschenktes Ausschlafen an einem Donnerstag. Ellie fotografiert die ersten Playmobil-Figuren, die verkauft werden sollen.

Am Nachmittag ist sie zu einem Kindergeburtstag in einem Vorort von Münster eingeladen. Wie jedes Jahr findet am 3. Oktober der Münsterland Giro statt, ein Radsport-Eintagesrennen für Profis und Laien im gesamten Münsterland mit Ziel in Münster. Dadurch sind viele Straßen ganz oder zeitweise gesperrt und wir müssen einige Umwege einplanen. Der Liebste lädt Ellie und eine Freundin, die in der Nähe wohnt, um halb 3 ein; der Vater der Freundin wird dafür Ellie später mit nach Hause bringen.

Hanne besetzt mit zwei Freundinnen die Küche. Die nächste Mathearbeit will vorbereitet werden.

Der Kindergeburtstag war schön, das ausgesuchte Geschenk keine Überraschung, aber immerhin gewollt, und die Mädchentruppe hat sich wohl gut verstanden. Unser Abend ist entspannt, aber es geht zu den normalen Zeiten ins Bett. Bis auf mich haben morgen alle Schule oder Büro und müssen gewohnt früh raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.