Girls‘ Day 2019 und wichtige Post

Auch in diesem Jahr nahm das große Mädchen die Gelegenheit wahr, einen Tag lang in die Arbeitswelt einzusteigen. Die beiden vorherigen Erlebnisse waren so positiv (2017, 2018), dass sie sich sehr darauf freute. Zusätzlich musste sie erst um 11h da sein, und alleine das war schon großartig.

Insgesamt 19 Achtklässlerinnen konnten einen Platz im WDR Studio Münster ergattern.

Auf der Rückfahrt hat sie viel erzählt, kannte einiges aber schon vom letzten Jahr bei Antenne Münster und war ein bisschen erschlagen von den unterschiedlichen Stationen und Einblicken, grundsätzlich aber sehr zufrieden mit ihrem Tag.

Wir angelten die Post aus dem Briefkasten, und ein Brief war für Ellie: Die Aufnahmebestätigung am Gymnasium ihrer Schwester. Natürlich ist das dieses Mal wegen des Geschwisterbonus‘ keine Überraschung, aber trotzdem schön, so schwarz auf weiß.

2 thoughts on “Girls‘ Day 2019 und wichtige Post

  1. Bernhard says:

    Wir sind ja so Stolz auf die Münsteraner,
    Liebe Grüße aus S.

  2. […] ihrem zweiten von 3 Berufsfelderkundungs-Tagen – den ersten hat sie im Rahmen des Girls‘ Day im WDR absolviert – hat das große Mädchen heute das Amt für Grünflächen, Umwelt und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.