Es wird Zeit sich einzukuscheln

13. November 2018 0 Von Silke

Heute regnet es nicht, ein klarer Vorteil gegenüber gestern. Die Regenjacken und -hosen können also im Badezimmer hängen bleiben.

Dienstags kommen beide Mädchen erst am Nachmittag heim und ich „muss“ kein Mittagessen machen, also schaffe ich viel am Schreibtisch, als ich mich am späten Vormittag dransetze. Ellie ist als erste da, Hanne eine halbe Stunde später. Da der Italiener, bei dem die Große sich mit ihren Freundinnen jeden Dienstag in der Mittagspause eine Pizza teilt, heute zu hatte, ist sie sehr hungrig, dazu schlapp, müde und riecht, als würde sie bald krank werden. Ich verordne uns einen sehr ruhigen Vorabend und Abend auf der Couch, mit Tee, Äpfeln und Wärmesäckchen.

Der Liebste kommt heute nicht heim, sondern trifft sich mit Freunden zum Spieleabend. Er muss heute mit seiner Schildkrötenarmee Japan erobern… oder ich hab das falsch verstanden.