Salzburger Land 6

Bei herrlichem Wetter war es eine gute Idee, heute die Hochalpenstraße abzufahren. Für 36€ Maut pro Fahrzeug macht es außerdem Sinn, dass wir alle gemeinsam in unserem Siebensitzer unterwegs waren.

Bis auf 2400 Meter schraubt sich die Straße hoch. Gut, dass ich vorne sitzen durfte.

Von 24° im Tal blieben hier oben nur noch windige 10°. Viele Photos später machten wir uns auf den Rückweg.

Wir kauften uns in Zell am See Brötchen, picknickten auf der Seemauer, genossen die Sonne und sahen den vielen Touristen zu.

Da wir neben einer guten Einstiegsstelle picknickten, mussten wir die Füße natürlich auch ins 21,8° warme Seewasser stecken,

auf dem Rückweg zur Wohnung ist Ella an meiner Schulter eingeschlafen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.