Albrechtsplatz

Gestern Abend sind wir nach einem kurzen Abstecher zu Ikea bei Oma und Opa angekommen; heute machen wir einen Ausflug zum Albrechtsplatz und gehen von dort ein kleines Stück Rothaarsteig. Gut, dass in unser Auto alle Familienmitglieder passten, die anwesend waren.

Das Wetter lässt zu wünschen übrig – weil es diesig ist, wird die Sicht nicht überragend sein, aber immerhin regnet es nicht. Als Sachensucherin hat Ella sich von Oma einen Rucksack ausgeliehen.

Als Sachensuchergehilfin blieb ich mit Ella etwas hinter den anderen zurück.

Ella: „Mama, woher kommt eigentlich die Erde?“

Ich, auf den Urknall hinauswollend: „Vor so, so langer Zeit, dass man sich das überhaupt nicht vorstellen kann, wie lange das schon her ist – “

Ella: „So 1723?“

 

Zuhause gab es erst mal einen dampfend heißen Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.