Blauhimmeltag

Elternsprechtag in der weiterführenden Schule. Traditionell kümmert sich bei uns der Mann um die Schultermine beim großen Mädchen und ich um die beim kleinen. Das verhindert Abspracheschwierigkeiten und ist darüberhinaus sehr gerecht in unserem Familienmodell. An diesem sonnigen Tag

holt Christoph Ellie von der Grundschule ab, bringt sie heim, lässt den beiden Mädchen Geld für Eis da und radelt zur Schule. Toll, dass es mittlerweile so einfach geht mit den beiden – und dass der Liebste von den Lehrer*innen weiterhin gutes Feedback zu Hanne bekommt. Im Anschluss macht er sich auf den Weg zum Pubquiz und ich übernehme die Mädchen. Wir machen Pilz-Salami-Pfannkuchen mit Schluttes aus dem Garten.

Da ich den ganzen Tag auf einer Fortbildung war, falle ich nach dem Insbettbringen auf die Couch und finde kurz danach den Weg ins Bett. Ich bekomme nicht mal mehr mit, wann Christoph nach Hause kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.