Sieh auf deinem Weg (Vois sur ton chemin)

Freitags kommen Ella und ich eigentlich um 17h aus der Musikschule zurück, schmeißen die Schuhe in die Ecke, brutzeln in der Küche los und machen es uns freitagabendgemütlich, aber heute hatten wir noch einen Termin. Christoph kam von der Arbeit, wir 2 von zu Hause, und Hanne war schon seit einer Stunde bei der Probe:

Das diesjährige Weihnachtskonzert von Hannes Schule in der Apostelkirche war sehr bewegend. Die 6ten Klassen, darunter natürlich auch Hanne, sangen „Sieh auf deinem Weg“, das bekannte Stück aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Matthieu“ auf Deutsch und Französisch, und es war so gänsehautschön.

Nach dem Konzert nahmen wir noch spontan Wiebke mit, radelten heim, kochten einen dicken Topf Nudeln und machten es uns auf der Couch bequem. Weil Hanne ihrer kleinen Schwester gestern Abend versprochen hatte, dass sie heute bei ihr schlafen darf, verschwanden die drei Mädchen irgendwann nach oben. Als ich beim Insbettgehen nochmal nachschaute, ob alles schläft, lagen die 3 Kopf über Bauch über Bein über Arm.

One thought on “Sieh auf deinem Weg (Vois sur ton chemin)

  1. […] direkt weiter zur Kirche, weil heute beide Mädchen beim Adventskonzert ihrer Schule auftreten. (Vor 3 Jahren war das auch schon so schön.) Russ und Melanie sind auch gekommen, die Kirche ist vollgepackt und überall sieht man freudige […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.