Mordverdächtig

Seit Tagen kombinieren wir in der Küche Tatwaffen, Verdächtige und Tatorte: Das Cluedo-Fieber ist ausgebrochen, besonders stark bei beiden Mädchen.

Unsere Version des Spiels ist schon alt, wie man an den Räumen und Tatwaffen sieht. (In der Neuauflage von 2008 gibt es mehr Menschen, mehr Tatwaffen und andere Räume, zB ein Heimkino.) Ich habe Cluedo vor einiger Zeit im Krims-Krams-Schrank im Kinderzimmer meines Bruders wiederentdeckt und mit nach Münster genommen, und so knobeln und raten bei uns scharfsinnig Oberst von Gatow, Professor Bloom, Herr Direktor Grün, die Baronin von Porz, Fräulein Ming und Frau Weiß jeden Abend, wer den Grafen Eutin an diesem Tag umgebracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.