Frohe Weihnachten!

Nach dem Ausschlafen haben die Mädchen für uns ein spätes Frühstück gemacht. Es gab American Pancakes mit Puderzucker und Kerzenschein. Hanne hat gebrutzelt, Ella den Tisch gedeckt.

Für den Mittag waren wir den liebsten Fastnachbarn zum Eislaufen am Germania Campus verabredet, um rauszukommen und nicht den ganzen Tag auf den Abend und die Bescherung hinzufiebern.

Erst noch zögerlich am Rand, später mutiger.

Wie jedes Jahr darf sich bei uns zu Heiligabend jeder etwas für das gemeinsame Abendessen wünschen. Dieses Jahr gab es eine Pilzpfanne, Hackfleisch-Lasagne, Rotkohl, einen Schweinelachs-Braten und Kokosnuss-Kuchen zum Nachtisch.

Dann öffnen wir die Geschenke, wie immer auf dem Boden vor dem Baum sitzend, reihum und immer nacheinander. Das ist uns allen wichtig.

Hanne hat unter andrem einen großen Batzen Lesestoff bekommen und Ella eine digitale Wetterstation, damit sie morgens selber sehen kann, ob sie eine Leggins (6 Grad und abwärts) oder doch eine Jeans oder, alternativ, 2 Leggins übereinander ziehen muss (unter 6 Grad).

Frohe Weihnachten!

One thought on “Frohe Weihnachten!

  1. […] gerne einen entspannten Termin, seit 2 Jahren auch gerne außerhalb des Hauses (2017: Krippenweg. 2016: Eislaufen.). In diesem Jahr haben wir uns die eintrittsfreien Stunden im LWL Naturkundemuseum ausgesucht und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.