Hallenbad Ost

Ellas und Marlenes Schwimmkurs findet ab heute montags im Hallenbad Ost statt. Gegensätzlicher als Hannes Schwimmbad könnte es nicht sein – quasi einmal auf der ganz anderen Seite des Rings – aber da Hanne ja ohnehin die nächste Zeit nicht schwimmen kann, kümmern wir uns um das logistische Problem, wenn es soweit ist.

Ich fühlte mich zurückversetzt ins Jahr 2010, als Hanne im Badeanzug bibbernd und unwillig im Tunnel zwischen Umkleidekabine und Dusche stand und auf den Schwimmlehrer wartete.

Nicht mal der blaue Lieblingsbadeanzug mit den Sternchen konnte die Stimmung heute aufhellen. Wenn Marlene Ella nicht an die Hand genommen und gesagt hätte „komm, Ella, wir machen das jetzt“, wären wir wahrscheinlich unverrichteter Dinge wieder gefahren.

Der Schwimmkurs war „so mittel“, aber mit Marlene zusammen zu sein „schöööön“ und das Schwimmen selbst war „auch ganz gut“.

 

 

One thought on “Hallenbad Ost

  1. Oma Mona says:

    Hallo meine kleine Große
    Opa und ich sind stolz auf dich das du das mit dem Schwimmkurs machst und es ist schön das du deine Freundin Marlene mit dabei hast. Dicken Kuss an Hanne und dich und liebe Grüße an Mama und Papa von Oma und Opa aus S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.