Unternehmungslustig

Der Dienstag ist ein guter Tag zum Kaffeetrinkengehen mit lieben Freunden, vor allem wenn die Sonne so schön scheint.

Beim Abholen hat Hanne sich zu Emma wegverabredet und Ellie brachte Elsa und Miro mit.

Die 3 haben zufrieden im Garten gespielt – und dann wurde ich gefragt, ob ich Salat hätte. Das war neu. Normalerweise gehen die Essensfragen eher Richtung Kekse oder Äpfel,

aber der Grund war schnell gefunden: die 3 hatten im angrenzenden Garten eine freilaufende Schildkröte entdeckt, die sie anlocken, füttern und am liebsten behalten wollten.

Ich habe das erstaunlich schwere Vieh dann erstmal in einen Bottich gesetzt und und mich auf  die Suche gemacht nach dem Kind, dem die Schildkröte offensichtlich entlaufen war.

Einige Gärten weiter wurde ich fündig:

Linda (4, im Prinzessinnenkleid) und ihre Mutter kannten die Schildkröte schon von Verirrungen auf ihre eigene Rasenfläche, offensichtlich handelt es sich hier um ein sehr aktives Reptil. Meine 3 und Linda brachten die Schildkröte zu einem unaufgeregten, wortkargen Teenager, der die Schildkröte schnell als die seiner Schwester identifizierte, unter dem Bauch packte und die Haustür sachte vor den erwartungsvollen Gesichtern der Kinder wieder schloss (die eigentlich gerne hätten wissen wollen, aus welchem Käfig die Schildkröte immer wieder ausbricht).

Linda wurde die genaue Fundstelle und der Feengarten gezeigt, Mutter und kleiner Bruder klinkten sich ein – so schnell geht das!

 

2 thoughts on “Unternehmungslustig

  1. Ja, so schnell geht das. Ist doch herrlich oder? In die Roestbar gehe ich auch sehr gerne, aber leider ist der angeschlossene Laden viiiel zu verführerisch ;) LG

    1. Silke says:

      Ja, absolut herrlich!
      Ich hoffe, dass wir bald noch mehr Kinder und deren Eltern kennenlernen.
      Ich war am Wochenende beim Lagerverkauf des angeschlossenen Ladens und so überwältigt, dass ich tatsächlich ohne alles wieder gefahren bin. Einfach viel zu viele schöne Sachen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.