Heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n

Von Herzen alles Liebe und Gute dieser Erde für Dich.

meine 3Mit 5 liebst Du Deine Schwester, Pfannekuchen mit Nutella und Wachkuscheln. Du bist so gut wie überall kitzelig, aber am allermeisten am Hals. Du ziehst nur Kleider oder Röcke an und oft unterschiedliche Socken, wie Dein Vater und Deine Schwester früher. Wenn es unter Rock oder Kleid zu kalt wird, ziehst Du keine Jeans an, sondern nur Leggins, Treggins und Jeggins (diese Unterformen habe ich erst durch Dich kennengelernt!). Du schläfst auf Robbe, und Dein Kopfkissen muss flach ausgebreitet sein. Gurken und Paprika isst Du nur im Kindergarten, Rührei machst Du Dir lieber selbst und ziehst Dir  dafür immer Deine Kochschürze an. Du schmeißt und fängst als wärst Du 8, mindestens, und ich finde es schade, dass Du so gerne Fußball spielst, Dich im Kindergarten bei den wilden großen Jungs aber nicht traust mitzumachen.

Deine Lieblingsfarbe ist immer noch blau. Du  lachst ganz oft, ganz ansteckend, und Du weinst, wenn Du jemandem, den Du lieb hast, weh getan hast, weil es Dir dann so leid tut. Du spielst Spiele mit, die für Dein Alter noch gar nicht vorgesehen sind und wünschst Dir lange Haare und nicht immer die kleine Schwester zu sein, sondern auch mal eine große (den ersten Wunsch kriegen wir mit der Zeit schon hin, den zweiten sehe ich allerdings nicht).

Du magst lackierte Finger- und Fußnägel (aber bitte jeden einzelnen in einer anderen Farbe), den Joghurt mit der Ecke und findest Kartoffeln ekelig (außer, es sind Pommes). Du willst nicht in die Schule, sondern lieber sofort arbeiten, wie Papa und Mama, obwohl Du gar nicht so genau weißt, was wir eigentlich machen.

Du bist großzügig und gerecht, witzig und empathisch, und wir könnten Dich nicht lieber haben.

Herzlichen Glückwunsch, Ellie Pie.

Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr, sehr, sehr vermisst!

 

 

3 thoughts on “Heute kann es regnen, stürmen oder schnei’n

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Große Kleine!!! ;) Ich hoffe, ihr könnt -trotz des ganzen Chaos und Strommangels- feiern und diesen Tag gemeinsam genießen!
    Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut! Vor allem, weil ich so auch mal zu dir finde! ♡
    Alles Liebe und viel Erfolg beim Trocknen! (Ich hoffe, der Regen heute nachmittag hält sich in Grenzen!)

  2. Silke says:

    Vielen Dank! Euch schon mal viel Spaß beim Einräumen der neuen Metallregale ; )

  3. […] Kindergarten hat Ella heute ihren Geburtstag nachgefeiert. Sie hat Brötchen zum Frühstück mitgebracht, ein Lied gesungen und eine Krone […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.