Rockwell

Rockwell ist eine international gebräuchliche Maßeinheit für die Härte technischer Werkstoffe, über die ich mich heute mit dem Dachdecker wegen der Verkleidung der Dachpfette unterhielt. Ich fühle mich sehr professionell, wenn ich mit schräg nach oben gelegtem Kopf das Dach begutachte und als Bauherrin alle Schritte erklärt bekomme.

Um die tropfende Ecke an der Vorderseite des Hauses hat sich der Dachdecker schon gekümmert, Dachpfette und Vorarbeiten an der linken Seite sind auch schon fertig.

Leider finden die Handwerker auch in den anderen Dachbereichen viel Müll und Bauschutt, weswegen sich im Garten noch mehr ansammelt als ohnehin schon,

auch die demontierte Dachterrasse zur Aufbewahrung.

Das Geländer ganz oben ist ab, der Balkon im 1. OG so gut wie komplett abgebaut,

In der Küche ist der betonierte Vogelfutterkasten endlich weg

und der Vorratsraum nach innen offen, nach außen zu.

Leider wurden die Träger in Schlaf- und Wohnzimmer jeweils um 25 cm zu viel gekürzt, weswegen die neuen, reklamierten erst morgen eingesetzt werden können. Die Vorarbeiten sind aber schon alle gemacht. Hier der Durchbruch zum Flur, in dem der Träger morgen einbetoniert wird.

Morgen nehmen wir außerdem die Wohnung im 1. OG ab: an Weiberfastnacht!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.