Kein Rudolph

Wie Hanne damals, macht auch Ellie gerne beim Englischunterricht im Kindergarten mit. Traditionell singen diese Kinder bei der Weihnachtsfeier Rudolph the red-nosed reindeer, aber Ellie wollte auf keinen Fall auf die Bühne. Sie blieb lieber bei uns sitzen und sah aus sicherer Entfernung zu.

Später ging Ellie dann doch nach vorne – um zu erzählen, wie die Kinder in England Weihnachten feiern, aber als sie an der Reihe war etwas vor allen Eltern, Geschwisterkindern und Kindern zu sagen, brachte sie keinen Ton heraus.

Hanne stand bei Christoph und mir, ihre Augen und die ganze Aufmerksamkeit fest auf Ella gerichtet, ihr ganzer Körper angespannt, die Hände zu Fäusten geballt, sprungbereit, um zu Ellie zu eilen,

bis eine Erzieherin Ellie aushalf und sie von der Bühne entlassen wurde. Als sie zu unserem Platz kam, hat Hanne sie in die Arme geschlossen und ihr gesagt, wie toll sie war und wie gut sie das gemacht hat.

 

One thought on “Kein Rudolph

  1. faru says:

    Tolle Mädels hast du <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.