Phänomenta Lüdenscheid

Heute durfte ich mir ein Ausflugsziel für uns 4 aussuchen: die Phänomenta in Lüdenscheid – ein ganzes Haus voller Experimente, Hebel, Drähte, Pedale, Knöpfe, Griffe, Knaufe, Seile, Rohre, Pendel, Schalter, Bügel und Kurbeln!

Wegen des schlechten Wetters war ziemlich viel los, aber die Mädchen fanden es trotzdem spannend – und so toll, dass man wirklich alles anfassen und ausprobieren durfte. Ella hat sich kopfüber auf alles gestürzt, während Hanne oft erst die Beschreibung gelesen hat, um zu wissen, worum es genau geht.

Auf dem Heimweg ist Ellie eingeschlafen, während Hanne sich auf ihre Übernachtungsverabredung mit Wiebke gefreut hat.

Phänomenta

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.