Ein neues Spiel

Entfernungen zulassen. Ich muss stehenbleiben und Ellie geht vor, soweit sie sich traut, bis sie mich ruft. Immer in Sichtkontakt. Was vor einer Woche mit ein paar Metern anfing, hat sich nun schon bis zum Ende der Straße ausgeweitet.

Sie geht und ruft dabei immerzu „noch nicht noch nicht noch nicht noch nicht noch nicht“, dreht sich ab und an um, um zu überprüfen, ob ich auch wirklich stehengeblieben bin und traut sich noch ein Stück weiter. Bis sie an eine Ecke kommt – oder ihr jemand näher, als ich es bin. Dann bleibt sie stehen, guckt, verstummt und dreht sich hilfesuchend zu mir um. Und obwohl ich mich eigentlich erst in Bewegung setzen darf, wenn sie mich ruft, werfe ich die Regeln über Bord und lasse mich fest drücken, wenn ich bei ihr bin. Weil wir uns manchmal eben auch ohne Worte verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.