Abhängen

Ella war heute warm, schmusig, schlapp, unausgeglichen und kränkelt. Ihre Sandalen, die ich vor gut einem Monat kaufte, sind jetzt schon zu klein, also kommt auch noch eine Wachstumsphase dazu.

Auf dem Spielplatz musste sie fast weinen, als sich ein kleineres Mädchen ihren Ball nehmen wollte: „Baby! Nein! Ella Ball!“ – sehr untypisch. Und das war dann auch schon alles an Interaktion, nach einer Stunde kletterte sie in den Kinderwagen und wollte geschoben werden. Überhaupt war Sitzen und Ausruhen heute ein ganz großes Thema, wie zum Beispiel beim Maxisand. Erst lila:

Und dann ganz lange blau, als blau endlich frei wurde.

Dazu passt, dass wir zur Zeit manchmal schon um 6 am Abendbrottisch sitzen und gegen 7 beide Mädchen im Bett haben – wenn noch nicht schlafend, dann immerhin schon schlafbereit und gemütlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.