Ursula

Hanne, beim Mittagessen: „…und dann könnten wir Meerjungfrauen sein. Und Du wärst die Königin, und ich wäre Arielle und Ella wäre dann unsere kleine Babyprinzessin und die hieße Lili. Oder Marie. Und dann gäb’s noch Ursula, und die wäre aber böse und da war der Prinz, der hat sie mit der scharfen Ecke vom Boot ins Herz getroffen, und dann wäre sie tot. Und dann wäre sie begraben worden und auf dem Grabstein würde stehen ‚Zum Glück‘.“

0 thoughts on “Ursula

  1. Tinka says:

    LOL! Großartig, wie Hanne es auf den Punkt gebracht hat. (Es gibt so einige Grabsteine, auf denen das meiner Meinung nach stehen könnte…)

  2. allomorph says:

    Ich liebe ihren heftigen Konjunktiv-Einsatz :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.