Lieblingstag

Freitags geht Hanne sehr gerne in den Kindergarten. Das hat rein gar nichts mit dem darauf folgenden Wochenende zu tun, sondern damit, dass Freitag Nachmittag immer Disco ist. Manchmal mit reiner „Kindermusik“ (Pippi Langstrumpf, Detlev Jöcker, Rolf Zuckowski, Schlümpfe etc) und manchmal auch mit englischer Musik. Hanne erzählt gerne, welche Lieder gespielt worden sind. „All Summer long, was Mama so gerne hört“ und „Opas Lieblingslied Sweet about me“ von Gabriella Cilmi und Coldplay und was nicht noch alles. Freitags darf man im Kindergarten erst ab halb 4 auftauchen, um sie abzuholen, und Freitag ist auch der Tag, an dem sie unbedingt einen Rock anziehen muss, der fliegt. Freitag ist ebenfalls der Tag, an dem sie sich morgen schon Gedanken über ihr Schuhwerk macht, damit sie gut tanzen kann. Freitag ist ihr absoluter Lieblingstag im Kindergarten.

Tanzschuhe

0 thoughts on “Lieblingstag

  1. Cathy says:

    Liebe Hanne,
    wenn Du alt genug bist, dann gehen wir beide mal in eine „Erwachsenen“-Disko. Da spielen sie leider nicht Die Schlümpfe, dafür aber manchmal Lieder von Coldplay. Du musst mir aber versprechen, dass Du einen Rock anziehst, der fliegt, und unbedingt die schönen Schuhe!
    Hab Dich lieb, Du Nase.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.