Auszeit 14

Da das Wetter heute wieder schlecht sein soll, beschließen wir, zuerst die Biosphäre in Potsdam zu besuchen – das hatten sich die Mädchen gewünscht – und danach nach Hause zu fahren.

Morgens packen wir also die Sachen und machen uns gegen halb 10 auf den Weg. In der Biosphäre muss man die ganze Zeit Masken tragen. Ellie lädt sich die hauseigene Quiz-App herunter, mit der sie im Laufe der Ausstellung kleine Aufgaben erfüllt.

Es ist wenig los, nur am Schmetterlingshaus müssen wir kurz warten. Aktuell dürfen es nur 6 Menschen gleichzeitig betreten. Wir reden darüber, dass wir gemeinsam das vierte Mal in einem Schmetterlingshaus sind. Beide Mädchen erinnern sich an kein einziges Mal, daher:

Erstes Mal

Zweites Mal

Drittes Mal

Viertes Mal:

Weiter geht’s.

Kurz nach Mittag verlassen wir Potsdam und den Regen.

Es ist wie immer so schön, nach Hause zu kommen.

Danke für’s Haussitten, Corinna!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.