Das Gehirn – Intelligenz, Bewusstsein, Gefühl

Gibt es einen Tag, der sich so, so lange hinzieht wie der 24. Dezember? Wenn die Geschenke unter dem Baum darauf warten ausgepackt zu werden, sobald die Dämmerung einsetzt, dehnen sich die schlimmer aus als dieser ekelige Schleim, den Ella gut findet.

Wir machen daher gerne einen entspannten Termin, seit 2 Jahren auch gerne außerhalb des Hauses (2017: Krippenweg. 2016: Eislaufen.). In diesem Jahr haben wir uns die eintrittsfreien Stunden im LWL Naturkundemuseum ausgesucht und haben anderthalb schöne, interessante und spannende Stunden verbracht. Hätte das Museum nicht um 15h zugemacht, wären wir gerne länger geblieben.

Zuhause fingen wir an gemeinsam zu kochen. Es gab Brokkoli, Braten, Champignongs und Nudelauflauf, und dann endlich konnten die Mädchen mit der Bescherung beginnen. An diesem schönen Abend sind wir alle seeeehr spät ins Bett gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.