Lieber wieder heim

30. November 2018 0 Von Silke

Am Abend fahre ich Ellie im Regen zu einer Geburtstagsparty. Eigentlich ist wird in den 10. Geburtstag „reingefeiert“, aber das kleine Mädchen möchte lieber zu Spielen und Abendbrot bleiben und dann abgeholt werden wie alle die, die nicht dort übernachten wollen. Offenbar braucht sie grade viel Nähe, und an so einem Freitag ist man ja auch manchmal froh, wenn man die (Arbeits-)Kollegen nicht auch noch über Nacht sieht. Ich verstehe das vollkommen.

Als ich um 20h30 klingele, ist es mild, es regnet, und Ellie zieht sich sofort ihre Schuhe an und kommt mit. Wir atmen beide auf, als wir die Tür uns schließen und den Lärm einer Handvoll aufgekratzter Viertklässler hinter uns lassen.

Später am Abend, als die Mädchen im Bett sind, vollenden der Liebste und ich die diesjährigen Adventskalender.