Halloween / Allerheiligen

1. November 2018 0 Von Silke

Gestern haben die englischen Austauschschüler einen Tagesausflug nach Köln gemacht. Sie waren im Dom, der Innenstadt und dem Schokoladenmuseum. Ich bin froh, dass ich unsere Gasttochter habe überreden können eine Jacke anzuziehen, denn es ist richtig herbstlich geworden.

Am Abend holen wir 2 Engländerinnen vom Hauptbahnhof Münster ab, denn da morgen ein Feiertag ist, schlafen zwei weitere Gäste bei uns, Hannes Freundin und deren Austauschschülerin, die auch Ellie heißt. Ich schiebe Pizza in den Ofen, habe Popcorn besorgt und freue mich sonst auf einen ruhigen Abend. Die Großen werden im Fernsehzimmer oben Filme gucken und sind sich selbst zufrieden. Christoph wurde zum Horrorfilmgucken bei Freunden eingeladen und macht sich kurz nach 7 auf den Weg, daher haben Ellie und ich das gesamte Wohnzimmer für uns. Wir gehen kurz nach 10 gemeinsam in Richtung Bett – nach den Engländerinnen, die von ihrem Tagesausflug nach Köln ziemlich müde waren, und vor Hanne und W., die noch einen Film gucken wollen.

Nach einem sehr langen Frühstück mit Aufbackbrötchen, Hagelslag und 4 Teenagermädchen am Tisch fahren die 4 in den Zoo. Hanne bringt am Abend Fotos mit.