Russischer Schneemann

29. September 2018 0 Von Silke

Heute ist Ellie auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Da er erst am Nachmittag startet, hat sie morgens Zeit für American Pancakes.

Sie haben unterschiedliche Formen, weil Ellie das schöner findet (oder weil sie noch übt).

Hanne steht auf, weil sie heute mit ihren beiden Freundinnen in die Stadt shoppen geht. Oma Renate hat ihr für England Geld geschickt, damit sie sich die letzten, fehlenden Kleidungsstücke besorgen kann. Sie kommt am späten Nachmittag mit einer schwarzen, blickdichten, wärmenden Strumpfhose wieder, einem schönen Rock und einer lilafarbenen Bommelmütze zurück.

Auch Ella ist verabredet: Ich radele mit ihr zu einer Geburtstagsfeier – nur wenige Minuten mit dem Rad, quer durch den Nordpark, einer meiner Lieblingsradwege. Die Kinder werden in einem Atelier mit Ton arbeiten. Auf dem Rückweg müssen wir vorsichtig fahren, damit ihr Kunstwerk die Fahrt gut übersteht.