Zusammen Wachsen

Zurück in Münster. Ich fahre gerne weg, aber ich komme auch unwahrscheinlich gerne nach Hause. Unsere Höhle, unser Nest.

Morgen muss Hanne schon wieder los: Ihre Klasse soll enger zueinander finden und fährt für 3 Tage/2 Nächte in eine Jugendherberge, um dort Übungen und Spiele zum Thema „Zusammen Wachsen“ durchzuexerzieren. Vieles davon soll im Wald stattfinden. Um Hanne eine Vorstellung davon zu geben, dass sie für die Fahrt eine Matschhose und eine sehr dicke Jacke braucht, und weil ich gerne alle sonntags einmal draußen sehe, sind wir zur Burg Hülshoff gefahren. Als wir das letzte Mal dahin wollten, landeten wir ja in den Baumbergen.

Es ist richtig Herbst geworden in der Zwischenzeit.

Für die hier sammeln wir gleich Eicheln und Kastanien. 

Danach waren wir alle so durchgefroren, dass wir uns auf der Rückfahrt in die Innenstadt auf einen heißen Kaffee und Pfannekuchen bei der Farufamilie eingeladen haben. Die haben wir nämlich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.