Bewerbungszeugnis

Die 4. Klassen bekommen ihr Bewerbungszeugnis samt Schulformempfehlung einen Tag früher als der Rest.

Hanne war schon am Vorabend unglaublich kribbelig, obwohl sie fast alle Noten kannte und auch die Empfehlung bekommen würde, die sie sich gewünscht hat.

Auf ihr Zeugnis war sie zurecht superstolz, allerdings weiß sie nicht, woher das „sehr gut“ bei Sport kommt; in diesem Halbjahr waren sie ja gar nicht schwimmen.

Im Freitext begründet das Zeugnis die Empfehlung unter anderem durch ihr „Verantwortungsbewusstsein und einen ausgesprochenen Gerechtigkeitssinn“, und das finden Christoph und ich noch toller als die guten Noten.

 

One thought on “Bewerbungszeugnis

  1. […] gewohnt bekam sie als Viertklässlerin ihr Zeugnis früher als der Rest (und war genauso stolz wie Hanne damals), aber mit dem gemeinsamen Mittagessen haben wir gewartet, bis auch Hanne ihres hatte. Nur eines […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.