Amtliche Warnung vor Frost

Es schneit schon den ganzen Tag.

Das Eichhörnchen im Garten traut sich nicht mehr aus dem Vogelhäuschen. Immerhin hat es genügend Verpflegung, um einige Tage durchzuhalten.

Heute Vormittag hat Christoph einen Schneepflug gesehen, der den Fahrradweg freigeräumt hat.

Mit dem dicken Bullerbü-Sammelband sind Christoph und ich jetzt beim Abendsvorlesen für Ella durch – und müssen direkt wieder von vorne anfangen.

Ich erinnere mich daran, dass ich es vor einigen Jahren schade fand, dass Hanne Bullerbü so gar nichts abgewinnen konnte. Über die ersten 3 oder 4 Kapitel kamen wir damals nicht raus, dafür waren wir mit allen 7 Bänden Möwenweg ratzfatz fertig. Das ist für mich das deutsche Pendant.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.