Stegosaurus

18. Juni 2013 2 Von Silke

Bei Regen hätte das Spiel- und Sportfest der Grundschule nicht stattgefunden, aber anscheinend ist es kein Problem, die Kinder bei 30+° auf dem Sportplatz durch die Gegend zu scheuchen.

Ellie und ich waren dafür beim Augenarzt: Sie braucht in jedem Fall eine Brille, und zwar jetzt schon. Auf dem Spielplatz haben wir uns darüber unterhalten: Sie möchte sich wohl gerne beim Optiker eine aussuchen (rosa und pink und mit Blümchen!), zieht sie aber nicht an, denn wenn sie sich Papas oder Mamas Brille aufsetzt, ist ja auch alles verschwommen, und dann kann sie nicht so gut spielen. Wahrscheinlich versteht sie es erst, wenn sie eine in ihrer Stärke bekommt und merkt, dass genau das Gegenteil passiert.

Den Rest des Nachmittags waren wir mit dem Stegosaurus aus der Augenarzt-Schatzkiste im Schatten.

Am Abend haben Hanne und ich das aktuellste und siebte Möwenweg-Buch ausgelesen, jetzt fängt Christoph mit Skulduggery Pleasant an.